Geschichte

Unser Stall ist seit 2009 nach Priesendorf umgezogen und bietet uns dort mehr Komfort. Eine Offenstallhaltung in Gruppen und eine große Weidemöglichkeit sorgt für Entspannung und Ausgeglichenheit bei unseren Pferden. Neben einem Rounpan können wir auch unser Reitzelt mit Sprüngen und Hindernissen nutzen. Die idyllische Lage am Ortsrand von Priesendorf erleichtert die Möglichkeit des Ausreitens ohne Bewohner zu stören. Weil ein überqueren der Straße nicht notwendig ist, haben wir bei unseren Pferdeausbildungen leichtes Spiel.

Unser Grillplatz sowie der stalleigenen Spielplatz erfreuen sich immer höherer Begeisterung.

Seit 2013 sind wir auch Wan­der­reit­sta­ti­on und Mit­glied beim Lan­des­ver­band der VFD.

2014 leg­ten wir die Prü­fung des Übungs­lei­ter Rei­ten ab, und 2015 die wag­ten wir die Sich­tung für Übungs­lei­ter Fah­ren.

Nach einem Jahr vol­ler Kutsch­fahr­ten und Wan­der­rit­ten ging es dann 2017 mit der Prü­fer­schu­lung wei­ter.

Die Fä­hig­keit zum Ge­werb­li­chen Fah­ren lie­sen wir dann im April 2019 prü­fen.

Angebote

Durch unsere Flexibilität können wir rund ums Pferd fast alles bieten, unsere Angebote sind daher äuserst weitreichend.

Die Auswahl von 9 Kutschen und 2 Pferdeschlitten erleichtert uns das Einfahren von Fremdpferden, sowie die Ausbildung von Kutschern. Die große Anfrage von Reitschüler kann durch unsere Vielfalt an Schulpferden leicht bewältigt werden.